Springe zum Inhalt

NDW – Neues Deutsches Wörterbuch

Der tägliche Umgang mit SocialMedia, das notwendige Verkürzen von Text bei SMS und Twitter und nicht zuletzt auch der Einfluss anderer Sprachen oder lokaler Dialekte bringt schon die eine oder andere Wortkreation hervor. Besonders lustige oder merkwürdig klingend und mir bisher unbekannte habe ich in folgender Liste zusammengefasst:

cerebralentkernt
Quelle

 

graswurzelig
revolutionäres Zelten (siehe Quelle)
Quelle

 

heppern
Kichern, sehr albernes kichern das nicht so leicht wieder aufhört.
Quelle: Reallife

 

Verbaldiarrhoe
Quelle

 

verbale Inkontinenz
Quelle: Reallife

 

Wirkungstrinker
Heiner Lauterbach in Inas Nacht auf ARD am 4.12.2011

 

Vorschlägen zum Erweitern der Liste gegenüber bin ich aufgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert