Springe zum Inhalt

LineageOS Anwenderberichte

Heute möchte ich mich einmal direkt an meine Leser wenden, die diesen Artikel über OSBN oder ubuntunews.de lesen und um ein minimales Feedback mit zwei Klicks bitten.

Da ich seit langem Anwender von CyanogenMod und nach dessen Einstellung nun von LineageOS bin, habe ich vor, die Erfahrungen mit diesen Android-Betriebssystemen als User in unregelmäßigen Abständen hier im Blog aufzuschreiben und dabei vielleicht auch den einen oder anderen Trick zum Umschiffen von Problemen festzuhalten.

Würdet Ihr Berichte über LineageOS in diesen Feeds lesen wollen?

  • Ja (95%, 78 Stimmen)
  • Nein (5%, 4 Stimmen)

Stimmen gesamt: 82

Loading ... Loading ...

Es geht darum, ob Ihr Artikel dieser Art über die oben genannten Feeds lesen möchtet oder nicht. Sollte die Umfrage negativ ausfallen, so können Interessierte gern meinen Blog-RSS-Feed, alternativ nur zum Thema LineageOS, abonnieren.

Die Umfrage hat keine allzugroßen Sicherungen gegen Manipulation. Ich vertraue da ganz auf Euch. Die Umfrage läuft ab jetzt eine Woche.

Natürlich steht Euch auch die Kommentarfunktion offen, falls Ihr andere Vorschläge habt.

Im Voraus: vielen Dank für Euer Feedback!

8 thoughts on “LineageOS Anwenderberichte

  1. Tux

    Ich warte und hoffe ja das es bald reguläre Images für das Samsung S4 mini gibt.
    Vlt. kannst du auch etwas die Gegebenheiten vom Projekt erörtern.
    Es soll ja wohl ein nahtlosen überspielen von CM13 zu LineageOS geben und was wird aus dem CustomROM/Recovery Image.

    1. Jens Tautenhahn

      Es gab bzw. gibt noch Images, um nahtlos von CM zu LineageOS zu wechseln. Diese sind mit "experimental" gekennzeichnet. Der Updatepfad geht dann so: CM -> LineageOS experimental -> LineageOS nightly. Hat bei mir auf einem Moto G4 anstandslos funktioniert. Weitere News folgen in Kürze ;)

      BTW: zu deiner E-Mail-Adresse meint Google:
      : host gmail-smtp-in.l.google.com[173.194.222.26] said:
      550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please
      try 550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
      550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at 550 5.1.1
      https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser u6si1260531ljd.158 - gsmtp
      (in reply to RCPT TO command)

      Benachrichtigungen gehen so also leider nicht raus.

  2. Jens Tautenhahn

    Tschuldigung. Gab ein kleines Missverständniss zwischen mir und den Einstellungen des Poll-Plugins... Jetzt sollte alles funktionieren.

  3. MM

    Ich denke es hat niemand beim OSBN ein Problem damit, wenn Teilnehmer gelegentlich persönliche Berichte zu einem speziellen Thema schreibt. Ich finde es immer etwas anstrengend, wenn die Frequenz zu hoch wird, oder nur ganz kleine Brocken ("Tipp des Tages", ...) , oder völlig unpersönliche Infos gestreut werden.
    Ich habe dann oft das Gefühl, dass dort künstlich Infos generiert werden, die aber eigentlich gar nicht soooooo spannend sind ;-)

    Kurzum: Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wenn es Leute nervt, werden die dir schon (nett) einen Hinweis geben.
    Mir selbst steht die Migration ja auch noch bevor, von daher interessiert mich das Thema natürlich auch sehr :)

  4. bartleby

    Leider nutze ich ein Nischen SmPh und habe wenig Hoffnung, dass es für mich relevant wird. für viele Andere allerdings in jedem Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.