FusionPBX auf Raspberry Pi 2: Gateway-Timeout bei der Installation

Ich wollte auf einem komplett neu aufgesetzten Raspbian FusionPBX entsprechend der Anleitung installieren. Verwenden wollte ich die vorgeschlagene Konfiguration mit Nginx und Sqlite. Leider schlägt nach ein paar Stunden Kompilieren der letzte Konfigurationsschritt im Webbrowser fehl, da das Timeout in Nginx für FastCGI-Skripte (in dem Fall PHP) in der Standardeinstellung zu kurz eingestellt ist. Der kleine Raspi müht sich nach Kräften, schafft es aber nicht in der vorgegebenen Zeit. Die Einrichtung im Webbrowser schlägt mit "Gateway-Timeout" fehl. Abhilfe schafft der Eintrag

in der Datei /etc/nginx/fastcgi_params. Nginx-Restart nicht vergessen. Damit die abschließende Konfiguration von FusionPBX neu gestartet wird, muss noch die Datei /var/www/fusionpbx/resources/config.php gelöscht und die Webseite auf dem Raspi neu aufgerufen werden.

Bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.